Wechsel der SVDE-Geschäftsführung

Liebe Mitglieder
Liebe Sponsoren, Förderer und Partner

Nach der Ankündigung vom Juni ist es nun soweit: per 18. Oktober übernehme ich die Führung der Geschäftsstelle des SVDE von Karin Stuhlmann. Im Zuge der Übergabearbeiten der vergangenen Wochen hatte ich bereits das Vergnügen, einige von Ihnen zu treffen. Alle anderen hoffe ich, bei weiteren Gelegenheiten und Anlässen des SVDE bald persönlich kennenzulernen.

Ein paar Worte zu meiner Person: Ursprünglich aus dem Kanton Solothurn stammend, bin ich vor gut 20 Jahren für mein Studium (Politikwissenschaft) nach Bern gezogen und leitete dort einige Jahre eine Jugendorganisation. Von 2011 bis 2017 war ich in Zürich bei der Stiftung Pro Juventute im Bereich Strategie- und Organisationsentwicklung tätig. 2017 zog ich mit meiner Frau wieder nach Bern und arbeite seither bei der B’VM AG. Dort bildete ich mich berufsbegleitend zum diplomierten Verbandsmanager weiter und verantwortete während 4 Jahren die Geschäftsstelle einer Patientenorganisation (Cystische Fibrose Schweiz). Nun darf ich das SVDE-Mandat von Karin Stuhlmann übernehmen und bin gespannt auf diese neue Herausforderung.

Ich freue mich, im engen Kontakt mit dem Vorstand und zusammen mit dem bestehenden Geschäftsstellen-Team – Andrea Bielmann und Stefanie Trösch – den SVDE weiter voranzubringen.

Freundliche Grüsse
Marco Buser

Nach oben scrollen