Update zum Taxpunktwert

Liebe Mitglieder

Das Verfahren seitens der Versicherer, um die Voraussetzungen für die Abrechnung nach neuem Taxpunktwert zu schaffen, hat sich leider weiter verzögert. Wir haben jedoch heute die mündliche Zusage erhalten, dass für alle Versicherer ausser CSS ab nächster Woche Rechnungen eingereicht werden können. Auf Seiten der CSS braucht es weitere Abklärungen, weshalb dort davon auszugehen ist, dass Rechnungen vorerst noch zurückgewiesen werden, wenn sie auf dem neuen Taxpunktwert basieren. Wir setzen alles daran, dass auch die CSS uns möglichst rasch die Bestätigung gibt.

Wir bedauern diese Verzögerungen sehr und verstehen, dass diese Situation problematisch ist. Falls Rechnungen ab nächster Woche noch zurückgewiesen werden, danken wir euch für eine Mitteilung (am besten per Mail an service@svde-asdd.ch), mit dem Hinweis welcher Versicherer die Rechnung zurückgewiesen hat, und mit welcher Begründung. Wir klären diese Fälle dann mit tarifsuisse bzw. HSK.

 

Freundliche Grüsse
SVDE

Nach oben scrollen