Wort des Präsidenten im Mai 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Mit Freude und Stolz blicke ich auf die vergangenen NutriDays zurück, welche nach den letzten, turbulenten Jahren endlich wieder vor Ort durchgeführt werden konnten. Die persönlichen Kontakte mit den anwesenden Mitgliedern und die Diskussionen habe ich sehr geschätzt. Nachklingende Begegnungen, spannende Referate, vielfältige Diskussionen – alles war dabei in Lausanne. An dieser Stelle möchte ich im Namen des SVDE ein grosses Dankeschön an alle aussprechen, welche zum Gelingen der NutriDays beigetragen haben. Hervorheben möchte ich hier insbesondere unsere zwei Mitarbeiterinnen auf der Geschäftsstelle, Stefanie Trösch und Andrea Roggo. Unsere Geschäftsstelle ist so gut aufgestellt, dass auch in stürmischen Zeiten der Kurs gehalten werden kann. Vielen Dank für alles, was ihr für unseren Berufsverband tagtäglich leistet!

An der Generalversammlung wurden wichtige Entscheidungen getroffen. Deutlich angenommen wurden unter anderem eine Statutenänderung und anderseits die neue Strategie 2023 bis 2027. Diese Strategie leitet die zukünftigen Arbeiten und Bestrebungen des SVDE und bildet die Grundlage, um die anstehenden Projekte zu initiieren. Die einstimmige Annahme der Strategie verstehe ich als Vertrauensbeweis für die Arbeiten des Berufsverbandes, was mich besonders freut.

Last but not least gratuliere ich Fabienne Bischof zu ihrer Wahl in den Vorstand des SVDE. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!

Adrian Rufener
Präsident

Nach oben scrollen