Details zur Veranstaltung | Darum geht es:
Fettstoffwechselstörungen sind für viele Patienten und Patientinnen ein unsichtbarer, aber gefährlicher Begleiter – mit Risiken wie Herzinfarkt oder Arteriosklerose. Als Ernährungstherapeutinnen und Ernährungstherapeuten stehen wir vor der Herausforderung, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern gemeinsam mit den von uns Betreuten nachhaltige und umsetzbare Wege zu finden.
In unserer täglichen Arbeit geht es um mehr als Zahlen und Werte. Es geht darum, individuell auf die Lebensrealität jedes Einzelnen einzugehen und praktische Lösungen zu entwickeln, die langfristig funktionieren. Dafür benötigen WIR das Wissen zu physiologischen Grundlagen, die Klassifikation von Dyslipoproteinämien und die spezifischen diätetischen Ansätze z. B. bei Adipositas und/oder dem metabolischen Syndrom, aber auch für die „Dünnen“.
Mit viel Erfahrung und Empathie widmen wir uns Fragen wie: Welche diätetischen Anpassungen sind im Alltag machbar? Wie können wir motivieren neue Routinen beizubehalten? In praxisnahen Einheiten erstellen wir Tagespläne, besprechen Fälle aus dem Beratungsalltag und erarbeiten gemeinsam Werkzeuge, die uns dabei helfen, das Risiko unserer Patientinnen und Patienten spürbar und langfristig zu senken.
Lassen Sie uns zusammen daran arbeiten, unseren Patienten und Patientinnen mehr Lebensqualität zu schenken – fundiert, individuell und mit Herz!
|