Soil to Soul Symposium: Bewusst essen, besser fühlen – Workshop mit Jana Orb

Seit 01.01.2020 gelten das Fortbildungsreglement (FBR-SVDE) sowie die Zertifizierungsrichtlinien.
Das Wichtigste in Kürze: 1 Fortbildungsstunde = 1 SVDE-Punkt

Hier geht’s zum Meldeformular für Kurse und Veranstaltungen.

Die Punktevergabe von SVDE-Punkten ermöglicht unseren Mitgliedern die Fortbildungspflicht zu erfüllen. Dies ist nicht als Werbezweck, Partnerschaft oder Kooperation zu verstehen.

Datum (von)30.10.2026
Datum (bis)30.10.2026
Zeit (von)09:30
Zeit (bis)12:00
VeranstalterSoil to Soul
VeranstaltungsortKirchgasse 14
Zürich 8001
Schweiz
Auf Karte anzeigen
SVDE-Punkte3
ThemengebietGesundheitsförderung und Prävention
Link zur Websitesotoso.org
Details zur Veranstaltung

Wie beeinflusst unser Umgang mit Lebensmitteln unser Körpergefühl, unsere mentale Gesundheit und unser allgemeines Wohlbefinden? In diesem interaktiven Workshop zeigt Jana Orb, wie bewusste Ernährung neue Perspektiven eröffnet und langfristig zu einem gesünderen Essverhalten beitragen kann.

Mit praktischen Übungen zu Wahrnehmung, Zubereitung und Degustation wird direkt erlebbar, wie eng Ernährung, Emotionen und Wohlbefinden miteinander verbunden sind. Die Teilnehmenden erhalten alltagstaugliche Impulse für einen achtsameren Umgang mit Lebensmitteln und erfahren, wie bewusste Entscheidungen dabei helfen können, Stressessen und unbewusste Gewohnheiten Schritt für Schritt nachhaltig zu verändern.

--

Kosten: 35 CHF
Mit dem Rabattcode "SVDE26" erhältst du 20 % Rabatt.

Dieser Event ist Teil des Soil to Soul Symposium 2026. Am selben Tag finden fünf weitere Veranstaltungen statt, bei denen ebenfalls SVDE-Punkte gesammelt werden können. Alle Events findest du in der Kursübersicht.

Nach oben scrollen