Die frühe Kindheit isst mit. Entwicklungstraumen und ACE in der Ernährungstherapie

Seit 01.01.2020 gelten das Fortbildungsreglement (FBR-SVDE) sowie die Zertifizierungsrichtlinien.
Das Wichtigste in Kürze: 1 Fortbildungsstunde = 1 SVDE-Punkt

Hier geht’s zum Meldeformular für Kurse und Veranstaltungen.

Die Punktevergabe von SVDE-Punkten ermöglicht unseren Mitgliedern die Fortbildungspflicht zu erfüllen. Dies ist nicht als Werbezweck, Partnerschaft oder Kooperation zu verstehen.

Datum (von)07.09.2024
Datum (bis)08.09.2024
Zeit (von)09:00
Zeit (bis)15:00
Veranstalterprof e.a.t. Akademie
VeranstaltungsortOnline
SVDE-Punkte12
ThemengebietPädagogik, Methodik, Didaktik
Link zur Websiteprofeat-akademie.de
Details zur Veranstaltung

Darum geht es:

Hinter einem „Ich kann nicht“ oder „Ich möchte ja, aber es geht nicht“, hinter „Selbstsabotage“ und „Selbstverletzung“, hinter „Selbstabwertung“ und mangelndem „Selbstwertgefühl“ stecken nicht selten belastende Ereignisse der eigenen Kindheit.

Während viele Ernährungstherapeuten schon einmal etwas von Trauma gehört haben und an Vergewaltigung etc. denken, sind für unsere Arbeit Erkenntnisse über Entwicklungstraumen und ACE Ereignisse wesentlich entscheidender und häufiger mit Essproblemen verknüpft.

In diesem Seminar wollen wir KollegInnen, die bereits Kenntnisse in Ernährungspsychologie haben einladen teilzunehmen, damit es Ihnen noch besser gelingt hinter Kulissen und über Tellerränder hinaus Naschkatzen, Nimmersatts und Hypervorsichtige Esser besser beraten und begleiten zu können.
In den USA längst bekannt und längst in die nationale Versorgung eingegangen, sind ACE, Entwicklungstrauma und chronischer Stress. In der hiesigen Medizin und angewandten Ernährungstherapeutischen Beratung noch weitestgehend unbekannt. Das wollen wir gerne ändern und führen dieses Seminar zum zweiten Mal durch. Dieses Mal ONLINE, um es möglichst vielen KollegInnen zu ermöglichen teilzunehmen.

Hier geht es zu den Details:

Nach oben scrollen